Stammspieler beim Karlsruher SC steht wohl kurz vor dem Abgang

Die Spieler des Karlsruher SC stehen in einem Kreis. Sie umarmen sich nach einem Spiel und unterhalten sich. Die Mannschaft steht auf dem Rasen nach einem Spiel im Stadion.
Symbolbild © imago/Jan Huebner

Es gibt eine Position in der Mannschaft, die bereits von sehr starken Spielern besetzt ist. Nun soll einer dieser Stammspieler den Karlsruher SC verlassen. Das wäre ein herber Verlust für die Mannschaft und kommt überraschend.

Derzeit sind alle Augen auf die Europameisterschaft in Deutschland gerichtet. Doch derweil laufen die Vertragsverhandlungen und beim Karlsruher SC steht wohl ein Stammspieler vor dem Absprung.

Karlsruher SC-Stammspieler steht wohl vor Wechsel

Die Spiele der deutschen Mannschaft halten alle Fußballfans in Atem. Kaum einer vergisst dabei aber den eigenen Verein, zum Beispiel den KSC. Denn hier dreht sich das Spielerkarussell unaufhaltsam weiter. Kürzlich wurde bekannt, dass ein Stammspieler des Karlsruher SC vor dem Absprung steht. Gerade auf dieser Position ist das eine Überraschung, mit der wohl niemand gerechnet hat.

Das Tor des KSC ist gut bewacht. Dafür sorgte im vergangenen Jahr Patrick Drewes. Zudem steht mit Max Weiß eines der größten Talente im Kasten. Kaum jemand hätte gedacht, dass sich an dieser starken Besetzung im Karlsruher Tor etwas ändern würde. Aber der Verein will wohl in Zukunft vor allem auf seine jungen Spieler setzen. Das hat man wohl aktuell auch dem Stammkeeper Patrick Drewes in einem Gespräch über seine sportlichen Leistungen mitgeteilt. So macht man gleichzeitig auch kein Geheimnis daraus, dass der jetzt 20-jährige Max Weiß später einer der neun Stammspieler beim KSC werden soll.

Lesen Sie auch
Das Fest in Karlsruhe wird teurer – "bestimmte Preise steigen jetzt"

KSC würde diesen starken Spieler gehen lassen

Kein Wunder, dass es jetzt wieder Wechselgerüchte gibt. Gut möglich also, dass sich Drewes für einen anderen Verein entscheidet. Drewes selbst hat sich seit Jahren nichts zuschulden kommen lassen und sich nicht nur als guter Sportler, sondern auch als Mannschaftskamerad bewährt. Aktuell ist der Torwart 31 Jahre alt. Der Verein hat ihm wohl erst vor kurzem signalisiert, dass man ihn auf Wunsch ziehen lassen würde. Im Gegenzug soll der VfL Bochum an einem neuen Torwart wie Drewes wohl interessiert sein. Wohin der Torwart letztendlich wechselt oder ob er eine weitere Saison beim Karlsruher SC bleibt, wird sich wohl erst in einigen Wochen zeigen.