40.000 Besucher erwartet: Mega-Star kommt ans Karlsruher Schloss

Ein Publikum aus Tausenden Menschen steht vor einer Bühne. Sie feiern bei einem Konzert, ein großer Star steht auf der Bühne bei diesem Open Air oder Festival.
Symbolbild © istockphoto/melis82

In diesem Jahr kommt ein echter Mega-Star ans Karlsruher Schloss. Fast alle Karten sind schon weg. Wer dabei sein will, muss sich beeilen. Die Nachfrage ist sehr groß.

Vergangenen Sommer gab es bereits ein großes Konzert am Wahrzeichen der Fächerstadt. Und in diesem Jahr gibt es den nächsten Kracher, denn ein Mega-Star kommt ans Karlsruher Schloss.

Mega-Star am Karlsruher Schloss – nur noch weniger Restkarten

In diesem Sommer kommt ein Mega-Star ans Karlsruher Schloss, um gleich zwei Konzerte zu geben. Eines hätte nicht gereicht, denn es war sofort ausverkauft. Es ist ein Großereignis, das vor den Schlosslichtspielen in einer außergewöhnlichen Kulisse stattfindet. Veranstalter ist die Karlsruhe Marketing und Event GmbH. Die Konzerte finden am 9. und 10. August direkt vor dem Karlsruher Schloss statt. Einlass zu den Konzerten ist jeweils ab 18 Uhr. Beginn ist um 20:30 Uhr. Ursprünglich war nur ein Konzert am Freitag geplant. Doch aufgrund der großen Nachfrage wurde ein Zusatztermin vereinbart.

Die letzten Tickets für die Großveranstaltung

Lesen Sie auch
Großeinsatz: Schüsse fallen mitten in Karlsruhe – "Bürger in Sorge"

Das Freitagskonzert ist ausverkauft. Für den Samstag gibt es noch einige Restkarten. Laut KME-Geschäftsführer Martin Wacker sind es noch 400 Karten. Das kann sich aber in diesem Moment schon wieder geändert haben. Eine Karte für das Konzert kostet 62,50 Euro. Es ist davon auszugehen, dass die Karten schnell vergriffen sein werden. Wer also noch dabei sein will, sollte sich beeilen. Denn nicht nur Karlsruher haben Karten bestellt, auch Gäste aus dem Ausland kommen in die Fächerstadt ans Karlsruher Schloss, um den Mega-Star live zu erleben.

Die Rede ist von Herbert Grönemeyer, der nach Kraftwerk als zweiter Mega-Act für die Konzertreihe gewonnen werden konnte. Tickets für dieses Konzert können online über den Anbieter Eventim bestellt werden. Von dem Besucheransturm soll auch die Gastronomie und Hotellerie in der Region profitieren. Schließlich müssen die Konzertbesucher auch etwas essen und trinken und irgendwo schlafen. So gesehen ist das Konzert eine Win-Win-Situation für die ganze Stadt.